Dienstag, 4. Januar 2011

Tierarzt

Heute waren wir dann das zweite Mal beim Tierarzt. Naja, zumindest 3 von 4. Mein kleiner Rumo ließ sich einfach nicht so sehr mit Fruchtzwerg bestechen, dass man ihn in die Transportbox hätte setzen können. Naja, also Fruchtzwerg is schon toll, aber greifen lässt man sich dann nicht, die greifende Hand ist ja grundsätzlich böse und holt einen immer wieder weg, wenn man auf dem Weg zu tollen Abenteuern ist.

Jaaa, also hatte ich nur Sam, Max und meinen Albino, ich glaub ich nenn ihn Johnny, dabei. Wir mussten zwar ne knappe halbe Stunde warten, aber das hat sich gelohnt, die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und das Baytril (Antibiotikum gegen Atemwegserkrankungen) sogar nach Gewicht dosiert. Der andere Tierarzt hatte pauschal für alle das gleiche verordnet, aber der mochte meine Süßen ja auch noch nicht einmal anfassen. Außerdem soll ich nächste Woche noch mal anrufen um Rückmeldung über die Wirksamkeit von Baytril zu geben und es aufgrund von Verdacht auf Mycoplasmose 14 Tage lang geben. Jetzt arbeite ich mir gerade einen strategischen Plan aus, wie ich das Mittelchen in meine Mäusis hinein bekomme, so dass auch jeder die ihm verschriebene Portion bekommt. Aber ich glaube, mit Babybrei könnte das zu schaffen sein. Ich weiß nur nicht, ob ich das schon heute mache oder den armen gestressten Rattis noch nen Tag Pause gönne vorher.

Naja, und sonst?
Sonst ist alles grau, wie immer. Ich hab letzte Nacht zu wenig geschlafen, bin zu früh aufgestanden, hab meinen Bus verpasst und dann hat sich das frühe Aufstehen nicht mal gelohnt, weil wir eh erst um 14 Uhr zum Tierarzt fahren konnten. Zwischenzeitlich hab ich gedacht, heute ist nicht mein Tag. Und vielleicht stimmt das auch.
Is ja auch Dienstag, verdammter Dienstag! (Kommando Sonne-Nmilch 4 the win)
Jetzt weiß ich mal wieder nicht wohin mit mir, aber ich denke, ich werd gleich noch was für die Uni tun, denn in einem Monat sind ja auch schon Klausuren.
Ätzend. Leben ist Stillstand. Und ´n Kreislauf!

~mau~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen