Donnerstag, 6. Januar 2011

"Lebe deinen Traum!" - "Das werde ich!" - "Dein Traum ist Käse!"

Jaa,
heute gab´s ohne großes Drama Medizin für alle Fellnasen. Da man Baytril ja offenbar mit Milchprodukten geben kann, hab ich´s einfach in den Fruchtzwerg gemischt und konnte mich vor Rattenzungen am Finger kaum noch retten. Aber jeder hat seine Portion bekommen (was gar nicht so einfach war) und ich hoffe, es wird helfen, denn Sam hat mittlerweile schlimme Atemgeräusche beim Fruchtzwerg schlabbern. Ich hoffe, da entwickelt sich nicht gerade was ernsthaftes wie ne Lungenentzündung oder so.

Gestern war Medis geben voll das Drama, denn meine Herren sind sehr wählerisch und nicht von Multivitamin - Paste zu begeistern. Oder vielleicht schmeckte man da auch das Baytril noch durch. Und das dann noch mit Brei gemischt war auch keine Alternative. Ich also erstmal geheult und am Boden zerstört gewesen und dann das Forum durchsucht und schließlich mit schlechtem Gewissen Frischkäse benutzt. Da ging´s dann. Naja, ich glaub ja auch immer noch, das sind keine Ratten, in Wirklichkeit sind das zu klein geratene Katzen, so wie die sich beim Putzen verrenken, ungemütlich schlafen und wählerisch sind.

Und noch: Rumo und Max sind mir heute zusammen auf den Arm geklettert. Knapp 500g halten ist gar nicht so einfach, aber sooo süß. Und Sam ist mir auf die Schulter gelaufen und hat an meinem Pulli - Nupsi rumgeknabbert. Auch soo süß. Aber Auslauf halten alle 4 noch nicht für nötig. Die haben wohl noch nie was von artgerechter Haltung gehört. Morgen warte ich dann wieder etwas länger, ob jemand sich traut, aber ich vermute, ich muss sie auch dafür bestechen.
Großes Drama im Moment ist, dass Sam sich nicht zu den anderen in die Röhre (siehe Foto) traut. Die geht auch wirklich ziemlich steil abwärts, wenn man von oben kommt und er mag das nicht, weil er entweder so schlecht sieht, durch seine roten Augen bedingt, oder aufgrund seiner Krankheit. Mal schauen, ob er die dann mag, wenn er wieder gesund ist. Sonst muss ich mir einen alternativen Masterplan überlegen...jedenfalls liegt er solange alleine ganz oben und schläft, während die anderen unten kuscheln.
Und jetzt ist gerade mal Max zu ihm nach oben geklettert und hat sich zu ihm ins Kuschelhaus gelegt, da wird sich gleich wieder geprügelt. Mein Sam ist ein Einzelgänger, oder so. Ich sag ja, der kennt keine artgerechte Haltung, dem muss erst mal jemand beibringen, dass er n Rudeltier ist, das eigentlich viel laufen und klettern will.

Ja, ähm, und so persönlich und so, war ich heute im Kino und hab "Rapunzel neu verföhnt" geguckt. Der ist echt lustig, hab tatsächlich mal viel und laut gelacht. Einzig und allein das Grundthema hat mich depressiv gestimmt, nämlich dieses "Lebe deinen Traum" und dieser wahre Liebe - Scheiß. Ist halt Disney, damit muss man rechnen, aber nun sitze ich hier und denke wieder einmal darüber nach, was mein Traum ist und wie meine Beziehung so perfekt werden kann, wie die im Film. So´n Blödsinn, ist halt ein Film und nicht die Realität - ja, aber, hm. Film enthält immer ein Fünkchen Wahrheit, denke ich. Und Lebe deinen Traum ist ja eigentlich gar kein blöder Ratschlag, man muss halt bloß seinen Traum noch finden.
Still searching ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen