Donnerstag, 10. Februar 2011

Menschen sind Rudeltiere.


Ich habe lange darüber nach gedacht, welches wohl die humanste Form der Haustierhaltung des Menschen ist. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man Menschen niemals einzelnd halten sollte.
Es müssen immer mindestens zwei Menschen pro Haushalt leben, am besten sind aber 3. Für solch eine Rudelgröße braucht man jedoch auch eine entsprechende Käfigfläche, im Fall von 3 mindestens 60m² mit einem Zimmer für jeden und nach Möglichkeit einem Gemeinschaftsraum. Menschen ziehen sich gerne mal zurück, wenns ihnen zuviel wird, aber sie sind auch sehr sozial und brauchen einander. Erst im Alter nimmt dieses Bedürfnis langsam ab, vernünftige Halter geben ihren Menschen ab etwa dem 50. Lebensjahr die Möglichkeit in eine eigene Wohnung, ausgestattet mit Schlafzimmer, Küche und Bad zu ziehen.
Außerdem kommen bei der lebenslangen Versorgung eines Menschenrudels sehr hohe Kosten auf einen zu. Es wird nötig sein, sehr oft den Arzt auf zu suchen und jeder Mensch muss täglich mindestens 3 Mahlzeiten zu sich nehmen. Optimal wären außerdem noch 5 verschiedene Obst und Gemüse - Sorten, dabei allerdings lieber mehr Gemüse als Obst, da der Fruchtzucker auf Dauer schädlich sein kann.
Es ist möglich die eigenen Menschen vegetarisch oder sogar vegan zu ernähren. Bei veganer Ernährung muss allerdings auf eine optimale Nährstoffzufuhr geachtet werden.
Außerdem brauchen Menschen täglich mindestens eine Stunde Auslauf an der frischen Luft, am besten verknüpft mit Denksportaufgaben und viele Beschäftigungsmöglichkeiten im eigenen Käfig.
Menschen werden darüber hinaus sehr alt, also überlegen Sie sich bitte dreimal, ob Sie bereit sind sich mindestens 70 Jahre um ihre Haustiere zu kümmern, sie zu hegen und zu pflegen und schließlich eine teure Beerdigung zu zahlen.

Und wer hält sich dran?
Jap, niemand.

Und sonst? Hm, ich habe freche Fellnasen, arbeite in einer Küche und langsam kommt der Frühling.

I´ll cry for more.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen